Daniel Müller wurde in Kufstein, Österreich geboren.

 

Seine künstlerische Ausbildung erhielt er am Tiroler Landeskonservatorium bei Dr. Stefan Hackl sowie an der Universität für Musik und darstellende Musik Wien bei Prof. Alvaro Pierri.
Der mehrfache erste Preisträger nationaler sowie Internationaler Wettbewerbe erhielt Einladungen zu Solorecitals und Kammermusikabenden in renommierte Konzerthäuser wie dem Wiener Musikverein und dem Wiener Konzerthaus sowie auf diverse internationale Festivals.


Als Solist konzertierte er mit diversen namhaften Orchestern. Seine Konzerttätigkeit führte ihn seither in die verschiedensten Länder Europas.

Neben seiner Konzerttätigkeit war Daniel Müller von 2009 bis 2012 Assistent von Prof. Alvaro Pierri an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, seit Herbst 2012 leitet er eine eigene Gitarrenklasse am Tiroler Landeskonservatorium. 

www.danielmueller.at